Die Zauberer (Het Geheim)
Englischer Titel: The Magicians
Französischer Titel: Magiciens: Père et fils
Russischer Titel: Секрет
Originaltitel: Het Geheim
Alternative Titelvarianten:
Das Geheimnis des Magiers
Kinderfilm – Niederlande
Produktionsjahr: 2010
Filmlänge: 100 Minuten
Regie: Joram Lürsen
Buch: Frank Ketelaar
Kamera: Mark van Aller
Musik: Fons Merkies
Die Zauberer
Filmbeschreibung:
Der achtjährige Ben lernt Zaubertricks von einem Magier. Er ist besonders fasziniert von einem bestimmten Trick, mit dem man Leute verschwinden lassen kann. Als jedoch seine Freundin Sylvie für immer verschwunden zu sein scheint, muß er herausfinden, was real und was Illusion ist.

Ben und sein Vater Koos Stikker teilen den gleichen Traum: Sie wollen große Zauberer wie Hans Smid werden. Gemeinsam treten sie als Stikker und Sohn auf, unterstützt von Bens Freundin Sylvie. Aber als Sylvie bei einem neuen Trick spurlos verschwindet, beginnt Bens glückliche Familie zu zerfallen. Während die ganze Stadt versucht, das Rätsel zu lösen, erkennt Ben, daß er Sylvie und seine Familie retten muß, bevor es zu spät ist.

Bens größte Leidenschaft ist das Zaubern. Er nimmt dazu extra Unterricht bei einem alten Magier. Sein arbeitsloser Vater kommt auf die Idee ihn zu begleiten und von nun an treten sie gemeinsam bei Festen und anderen Veranstaltungen auf. Bens Freundin Sylvie ist ihre Assistentin. Aber eines Tages verschwindet sie im Spiegelschrank und taucht nicht mehr auf. Die Aufregung ist groß und niemand weiß, wie man sie zurückzaubern könnte. Ist tatsächlich Zauberei im Spiel oder gibt es eine ganz andere Erklärung? Da hat Ben eine Idee ...
Darsteller der Jungenrollen
Thor Braun
(Ben Stikker, 8 Jahre)

Deutsche Synchronstimme:
David Kunze
Nick Buitendijk
(Max Stikker)

Deutsche Synchronstimme:
Claude Albert
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Freitag, 14. Dezember 2012, 19.30 bis 21.00 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 2. November 2013, 15.00 bis 16.30 Uhr, Ki.Ka.
Freitag, 3. Januar 2014, 19.30 bis 21.00 Uhr, Ki.Ka.
Freitag, 12. Dezember 2014, 19.30 bis 21.00 Uhr, Ki.Ka.
Freitag, 8. Januar 2016, 19.30 bis 21.00 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 14. Januar 2017, 14.00 bis 15.25 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 23. Dezember 2017, 14.00 bis 15.25 Uhr, Ki.Ka.
Freitag, 23. November 2018, 19.30 bis 21.00 Uhr, Ki.Ka.
Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13.30 bis 15.00 Uhr, Ki.Ka.
Freitag, 3. Januar 2020, 19.30 bis 21.00 Uhr, Ki.Ka.
Sonntag, 5. Januar 2020, 12.55 bis 14.25 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 19. Dezember 2020, 13.30 bis 15.10 Uhr, Ki.Ka.
Sonntag, 9. Januar 2022, 13.30 bis 15.10 Uhr, Ki.Ka.
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!